#10 mit Petra Müller und Erich Ströbel

  • Aired on 8. Februar 2024
  • 1 hr 21 mins 47s
  • RSS
Das versendet sich
Das versendet sich
#10 mit Petra Müller und Erich Ströbel
/

Mehr zum Karneval

Website

koelnerkarneval.de

Instagram

Facebook

426 Auftritte in etwas mehr als fünf Wochen – was nach echtem Stress klingt, war für Erich Ströbel pure Freude. Als Jungfrau Emma war er 2018 Teil des Kölner Dreigestirns. Was er erlebt hat, wie professionell er und seine Kollegen auf die Darbietungen vorbereitet wurden und was im Karneval auf der Bühne gar nicht geht, das erzählt er uns zusammen mit Petra Müller. Sie ist Präsidentin der Närrischen-Europäischen Gemeinschaft, der Dachorganisation der Karnevalisten in Europa und steht in dieser Funktion europaweit auf Bühnen. In unserer neuen Folge spricht sie über ihre Erfahrungen und darüber, dass Fasching. Fastnacht, Karneval ein schützenswertes Kulturgut ist – und die „Bütt“ eine ganz besondere Bedeutung hat!

Alle Folgen

Scroll to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner