#6 mit Prof. Dr. Volker Busch

  • Aired on 14. Dezember 2023
  • 53 mins 23s
  • RSS
Das versendet sich
Das versendet sich
#6 mit Prof. Dr. Volker Busch
/

Mehr von Prof. Dr. Volker Busch

Website

drvolkerbusch.de

Podcast

Buch

YouTube

Heute blicken wir im wahrsten Sinne des Wortes hinter die Kulissen, wir wagen nämlich einen Blick in das menschliche Gehirn:

Wie wirkt Sprache im Gehirn? Warum ist ein Auftritt körperlich und mental so stressig für die meisten Menschen – Stichwort: Lampenfieber? Und wie bekommen wir die emotionale Kontrolle in solchen Stresssituationen wieder zurück?

Darüber und über noch viel mehr sprechen wir mit Prof. Dr. Volker Busch. Er ist Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg. Er erforscht die psycho-physiologischen Zusammenhänge von Stress, Schmerz und Emotionen und arbeitet therapeutisch mit Menschen, die unter Belastungen verschiedenster Art leiden. 

Außerdem gibt er seit vielen Jahren sein Wissen und seine Erfahrung in Form von Keynotes/Vorträgen, Seminaren und Publikationen weiter und hilft Führungskräften und Mitarbeitern zu mehr Gehirngesundheit, Motivation und Inspiration. 

Als Speaker ist er mehrfach ausgezeichnet worden, er hat über 1.000 Fachvorträge gehalten, mit seinem Buch „Kopf frei“ hat er einen Spiegel Bestseller geschrieben – und der nächste steht schon in den Startlöchern!

Alle Folgen

Scroll to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner